Glutenfreie Fertiggerichte von Semper

glutenfreie Fertiggerichte von Semper
Quelle: eigenes Foto
Vor einigen Tagen habe ich von der Firma Semper ein Testpaket mit zwei neuen Fertigmenüs erhalten: Penne Carbonara – Nudeln mit Speck, Ei und Sahne und Fusilli Funghi – also mit Pilzen und Sahne. Dazu gab’s noch ein Stück Parmesan und als Goodie eine Käsereibe in Form eines Igels. Was drin ist und wie’s geschmeckt hat erfahrt Ihr im Artikel.


Zunächst zu den Inhaltsstoffen:

Penne Carbonara

Nudeln aus Maismehl, Tapiokastärke, Speck, Molke, Volleipulver, Salz, Sahnepulver, Hefeextrakt, Hühnerextrakt, Zwiebeln, pflanzliches Fett, Aroma, Käsepulver, Schnittlauch und Kräuter

Fusilli Funghi

Nudeln aus Maismehl, getrocknete Mischpilze (Steinpilze, Butterpilze, Pfifferlinge, Champignons), Reismehl, Tapiokastärke, Sahnepulver, Salz, Zwiebeln, Laktose, Aroma, Hefeextrakt, Knoblauch, Petersilie

Test an einem Hüttenwochenende

Ein Hüttenwochenende war dann die perfekte Gelegenheit die beiden Gerichte auszuprobieren. Also den Gasherd an, zwei Töpfe mit jeweils 350 ml kaltem Wasser gefüllt und rein mit dem Beutelinhalt. Unter ständigen (!) Rühren (es handelte sich um antike Emailtöpfe ohne jede Beschichtung!) erhitzt. Und fertig war ein leckeres Abendessen. Meine Freundin und ich hatten den Eindruck, dass die Fusilli Funghi ein Stück weit würziger waren als die Penne Carbonara. Ich muss aber zugeben, dass ich nicht der große Freund von Fertiggerichten bin. Fazit: Wenn’s mal schnell gehen muss oder für unterwegs – ideal. Für’s gemütliche Abendessen am Wochenende zu zweit oder in der Familie werde ich dann aber doch lieber frisch kochen.

Für alle, die Semper noch nicht kennen:
Auf der Internetseite heißt es: „Semper ist der führende Experte für glutenfreie Produkte in Schweden. Seit über 20 Jahren bietet Semper durch intensive Forschung und Entwicklung ein vielfältiges Produktsortiment – lecker wie reguläre Produkte, nur eben glutenfrei!“. Angeboten werden aktuell Cerealien, Knäkebrot, Mehle und Kekse. Als Anbieter in Deutschland ist Semper noch recht neu. Bewusst habe ich die Produkte noch nicht im Laden gesehen. Der Shopfinder auf der Internetseite hat mir aber in meiner näheren und weiteren Umgebung eine ganze Reihe von Kaiser´s Tengelmann Filialen angezeigt. Darunter einen gleich bei mir um die Ecke. Da werde ich die nächsten Tage doch mal schauen.

Ein Gedanke zu „Glutenfreie Fertiggerichte von Semper

  1. Hallo, ich habe schon so viel Gutes über Euch und euere Produkte gehört.
    Sehr gerne würde ich mich auch daran ergötzen und wünschen das ich einmal ein Testpaket erhalten würde.
    Das würde mich sehr glücklich machen.
    Habe Zölli jetzt seit letzten Jahr November, bin 22 und wünsche mir einfach mal wieder etwas gutes und leckeres zu Essen. 😉
    Ich würde mich sehr freuen.
    Vielen Dank, schonmal.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.