Links des Monats – Juli 2011

Und hier die WEB-Fundstücke des Monats Juli:

  • Lady Gaga ernährt sich überwiegend glutenfrei,
  • die Carat-Hotels bieten glutenfreies und laktosefreies Frühstück (und mehr),
  • Scheidegg wurde für sein glutenfreies Urlaubsangebot ausgezeichnet,
  • „ein glutenfreier Blog“ startet Glutenfrei-TV und
  • VIACHARsingluten sammelt Hotels und Restaurants mit glutenfreiem Angebot in Spanien

Lady Gaga lebt glutenfrei

Nach Gwyneth Paltrow, Emmy Rossum und Anne Hathaway ist nun auch von der Sängerin Lady Gaga zu lesen, dass sie sich weitestgehend glutenfrei ernährt. Den Originalartikel gibt es auf der Website des amerikanischen Magazins OK!, auf deutsch berichtet der GLUTANO-Blog.

Carat-Hotels mit Angeboten für Allergiker

Die Carat-Hotels in München, Frankfurt, Düsseldorf und Basel bieten ein glutenfreies und laktosefreies Frühstück. In den angeschlossenen mexikanischen Restaurants in Frankfurt und Basel stehen zusätzlich jede Menge glutenfreie und laktosefreie Gerichte auf der Speisekarte.

Glutenfreies Scheidegg ausgezeichnet

Für sein glutenfreies Urlaubsangebot wurde die Gemeinde Scheidegg nach dem Deutschen Tourismuspreis 2010 nun auch mit dem Bayerischen Innovationspreis 2011 ausgezeichnet. Mehr dazu bei DerWesten oder openPR.

Glutenfrei-TV

„Ein glutenfreier Blog“, der Blog für Gluten-Allergiker und Zöliakie-Patienten stellt sein neues Projekt vor: Glutenfrei-TV. Zugegeben, ausser einem kurzen Trailer ist noch nicht viel zu sehen. Aber nach dem Erfolg des You-Tube-Kanals GlutenFreeVideo dürfen wir zumindest mal gespannt sein.

„Glutenfreie“ Hotels und Restaurants in Spanien

Ähnlich wie glutenfrei-unterwegs für Deutschland, Österreich und Italien, sammelt VIACHARsingluten Adressen von Hotels und Restaurants mit glutenfreiem Angebot in Spanien. Die Seite ist zwar vollständig auf spanisch, trotzdem fällt es nicht besonders schwer zu navigieren und die Adressen sind sowieso selbsterklärend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.